Wir starten am

14. Juli 2019

KamtschatkaBĂ€ren, Wale, Vulkane, Geysire

Die Vulkanregion der Halbinsel Kamtschatka am östlichsten Rand Russlands gehört seit 1996 zum UNESCO Weltnaturerbe.

Besucher kommen aus einem von 3 GrĂŒnden: um die beeindruckendste AnhĂ€ufung von VulkanausbrĂŒchen der Welt zu sehen, einschließlich des grĂ¶ĂŸten aktiven Vulkans in der nördlichen HemisphĂ€re, wegen der bemerkenswert friedliche BraunbĂ€ren, die sich an Millionen von Lachsen erfreuen sowie um 9 Arten von Walen, riesige Seevogelkolonien und tausende Seeotter zu beobachten

Auf unser Reise erlebst du alles zusammen 🙂

Abenteuer startet
14. Juli 2019
Reisedauer
10 -14 Tage
Wetter
Sommer - bis zu 20°

Warum mit uns? Was macht unsere Tour so besonders?

Wir vergleichen und kombinieren die besten Touren

Wir haben nur die komfortabelsten UnterkĂŒnfte

Wir nutzen die bequemsten Transportmethoden

Wir wÀhlen die einzigartigsten und schönsten Orte

Wir sind persönlich vor Ort und kĂŒmmern uns um alles

Entdecke alle SchÀtze von Kamtschatka auf einer Tour

Erkunde die Halbinsel mit Heli, Schiff und SUV

BĂ€ren hautnah: sicher und ohne viele Touristen

Die beeindruckendsten Vulkane und Landschaften

Kreuze auf dem Pazifik mit seiner reichen Tierwelt

Unser Tourdatum ist garantiert, reserviert und vorausbezahlt

Kamtschatka erleben Zu Land, zu Wasser und in der Luft

MI 8 Hubschrauberflug

MI 8 Hubschrauberflug
MI 8 Hubschrauberflug zum Dvuhyurtochnoe See

Wir werden mit dem Hubschrauber MI 8 zu einem exklusiven Ort – dem Dvuhyurtochnoe See – fliegen und dort alleine mit der Natur sein, BĂ€renfischen und laichende Lachse hautnah beobachten. Wir werden den Fisch zubereiten, den wir selbst gefangen haben!

GanztÀgiger Yachtausflug

GanztÀgiger Yachtausflug
Russkaya Bay Cruise

Leinen los! Von der Hauptstadt Petropawlowsk-Kamtschatskiy aus und entdecken wir die Wale und Orchas der Russkaya-Bucht und die Hauptstadt des Seevogels Starichkov Island.

6WD Allrad-Truck

6WD Allrad-Truck
Russischer 6WD GelÀndewagen

Wir werden eine einzigartige Reise mit einem russischen 6WD-GelĂ€ndefahrzeug unternehmen, um die Gipfel der Vulkane zu besuchen. Von außen sehen sie aus wie traditionelle Lastwagen, aber innen haben sie alle Annehmlichkeiten eines normalen Busses.

Bequemes Wandern

Bequemes Wandern
Leichtes Klettern mit schöner Aussicht

Wir werden einen sehr schönen und leichten Aufstieg zu den aktiven Vulkanen haben und einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung genießen.

Unser Reiseplan Die Höhepunkte der Reise

STARTEND
Ankunft / Pazifik / Stadtrundfahrt
Tag 1

Ankunft / Pazifik / Stadtrundfahrt

15. Juli 2019

Wir werden in Petropawlowsk-Kamtschatski ankommen, in einem komfortablen Hotel ĂŒbernachten, uns ausruhen und die Gegend erkunden. Wir fahren zum Strand von Khalaktyrsky und erleben die volle Kraft des Pazifischen Ozeans, bewundern die endlosen Weiten, atmen die köstliche Seeluft ein und spazieren auf reinsten schwarzen Sand.

  • AktivitĂ€t:
    Ausflug und Strandspaziergang
Höhepunkt:
Sonnenuntergang am Strand
Tag 2

Vulkane / ErdmÀnnchen / Transfer

16. Juli 2019

Wir werden zwischen den Vulkanen Avachinsky und Koryaksky und auf ihren Sporen spazieren. Wir werden die herrlichen Alpenlandschaften sehen und die berĂŒhmten Kamtschatka-Gophers treffen – Evrazhki. Nachdem wir die Tiefen der Halbinsel erreicht haben, erreichen wir das Dorf Milkovo. Wir verbringen die Nacht im Hotel.

  • AktivitĂ€t:
    Spazieren und Transfer
Höhepunkt:
Die herrlichen Alpenlandschaften
Place 2
Hubschrauber / BĂ€ren / heiße Quellen
Tag 3

Hubschrauber / BĂ€ren / heiße Quellen

17. Juli 2019

Heute steigen wir in einen Helikopter, der uns zu einem einzigartigen Ort bringt. Einen Bergsee, den tĂ€glich nur 30-40 Touristen besuchen können. Wir werden die Gelegenheit haben, mit der Natur in Kontakt zu treten und den Besitzer der Kamtschatka-WĂ€lder zu beobachten – den BraunbĂ€ren und seine Jagd nach Laichfischen. Auch schwimmen wir im heilenden Wasser heißer Quellen.

  • AktivitĂ€t:
    Wandern und beobachten
Höhepunkt:
Hubschrauberflug und BĂ€ren
Tag 4

Angeln / BĂ€ren / Wandern

18. Juli 2019

Wir werden fischen und sinnieren. Am Morgen werden wir wieder die BĂ€ren beobachten, die den Sockeye fangen, und wenn die zottigen BĂ€ren schlafen gehen,  gehen wir fischen. Der See ist eines der grĂ¶ĂŸten Laichgebiete von Kamtschatka. Wir können den leckersten und frischesten Fisch fangen und kosten. Die restliche Zeit verbringen wir mit dem JĂ€ger in der Basis und schwimmen in den heißen Quellen.

  • AktivitĂ€t:
    Angeln, Schwimmen in heißen Quellen
Höhepunkt:
BÀren und unzÀhlige Lachse
Place 2
BĂ€ren / Hubschrauber / Vulkane
Tag 5

BĂ€ren / Hubschrauber / Vulkane

19. Juli 2019

An diesem Tag werden wir noch einmal die BĂ€ren beobachten und einen Hubschrauberflug machen, bei dem wir die AuslĂ€ufer des Vulkans Alney und die gefrorenen LavaflĂŒsse des Chashakonj-Vulkans sehen. Danach ziehen wir zum Fuß des schönen Vulkanmassivs, das die Vulkane Ostry und Plosky Tolbachik bildeten. Wir werden ein Lager aufbauen und uns auf die morgige Expedition zu einem anderen Planeten vorbereiten.

  • AktivitĂ€t:
    Flug, Transfer, spazieren
Höhepunkt:
Schönes Vulkanmassiv
Tag 6

Naturgewalten / Lavaströme / Höhlen

20. Juli 2019

An diesem Tag werden wir die Auswirkungen der AusbrĂŒche im Jahr 2013 mit ausgedehnten frischen und immer noch heißen LavaflĂŒssen, Höhlen – Lavovodov, Steinskulpturen und Haufen gefrorener Lava untersuchen. Erfahrene Guides erzĂ€hlen uns die Geschichte dieser Vulkane und zeigen die eindrucksvollsten Orte.

  • AktivitĂ€t:
    Leichtes Trekking
Höhepunkt:
Auswirkungen der AusbrĂŒche 2013
Place 2
Vulkankegel / Dead Forest / Russische Sauna
Tag 7

Vulkankegel / Dead Forest / Russische Sauna

21. Juli 2019

Heute erklimmen wir kleine Vulkane, sehen die Tolbachinsky-Kegel und machen einen Spaziergang durch den „Toten Wald“. Als Folge des Ausbruchs von 1975 brannte die Asche das Herz der BĂ€ume nieder, und diejenigen, die stehen blieben, erwiesen sich als die stĂ€rksten. Nach dem Mittagessen ziehen wir in das Dorf der JĂ€ger, Fischer und HolzfĂ€ller. Wir werden in BlockhĂ€usern ĂŒbernachten und baden gehen.

  • AktivitĂ€t:
    Leichtes Trekking, Transfer, Sauna
Höhepunkt:
Tolbachinsky Kegel und toter Wald
Tag 8

RĂŒckkehr zur Stadt / heiße Quellen / BĂ€der

22. Juli 2019

Wir kehren nach Petropavlovsk-Kamchatsky zurĂŒck. Der Transfer mit dem Auto dauert 6-7 Stunden. Auf dem Weg essen wir im Dorf Milkovo zu Mittag, und halten an den natĂŒrlichen heißen Quellen von Malkinsky, um in Naturpools zu schwimmen.

  • AktivitĂ€t:
    Transfer und Schwimmen
Höhepunkt:
Schwimmen in heißen Quellen
Place 2
Yachtausflug / Russische Bucht / Wale
Tag 9

Yachtausflug / Russische Bucht / Wale

23. Juli 2019

Heute fahren wir zu einem der buntesten und malerischsten Orte in Kamtschatka – Russkaya Bay. Wir werden entspannt dahin schippern und die FĂŒlle des Meeres, der Berge und der Meeresbewohner bewundern. Wenn wir GlĂŒck haben, werden wir einige der grĂ¶ĂŸten Bewohner der Meere und Ozeane treffen – Wale und Killerwale. Wir verbringen den ganzen Tag auf dem Meer, fischen und essen frisch gefangene MeeresfrĂŒchte.

  • AktivitĂ€t:
    Wale beobachten und angeln
Höhepunkt:
Wale und Killerwale
Tag 10

Fischmarkt / RĂŒckflug / oder freier Tag

24. Juli 2019

Wenn Sie sich fĂŒr ein kurzes Programm entschieden haben, bringen wir Sie an diesem Tag – wenn Sie frische MeeresfrĂŒchte kaufen möchten – zum Fischmarkt und dann zum Flughafen. FĂŒr diejenigen, die lĂ€nger bei uns bleiben, ist heute ein Tag zum Ausruhen. Auf Wunsch arrangieren wir fĂŒr Sie einen Hubschrauberausflug ins Tal der Geysire oder zum Kuril Lake, wo auch FischerbĂ€ren leben.

  • AktivitĂ€t:
    Einkaufen und zurĂŒckfliegen
Höhepunkt:
Roten Kaviar kaufen
Place 2
Gorely erklimmen / Krater / blauer See
Tag 11

Gorely erklimmen / Krater / blauer See

25. Juli 2019

Heute werden wir den Gorely Vulkan besteigen. Wir werden direkt auf die gefrorene Lava gehen. Wir ĂŒberwinden den Höhenunterschied von 900 Metern und sehen einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung und die Gorely-Krater, von denen es in diesem Vulkan elf gibt! Wir besuchen auch den “Blauen See”.

  • AktivitĂ€t:
    Leichtes Trekking und Erkundung der Landschaft
Höhepunkt:
Atemberaubende Aussicht
Tag 12

Mutnovsky Vulkan / Krater / Wasserfall

26. Juli 2019

Heute erwartet uns ein sehr schöner und leichter Aufstieg zum aktiven Vulkan Mutnovsky. Ein Teil der Kraterwand ist zerstört, so dass wir in seinen Rachen schauen und seine SchĂ€tze sehen können – aktive Fumarolen, Schlammsiphons und einen Bergsee. Fantastisches Bilder warten auf uns!

  • AktivitĂ€t:
    Leichtes Klettern
Höhepunkt:
Aktiver Vulkan
Place 2
Vulkane / kleines Tal der Geysire / Wasserfall
Tag 13

Vulkane / kleines Tal der Geysire / Wasserfall

27. Juli 2019

Heute besuchen wir die heißen Quellen der Umgebung, die als kleines Tal der Geysire bezeichnet werden und WasserfĂ€lle . Am Abend kehren wir in die Stadt zurĂŒck und schlafen in den bequemen Betten eines gemĂŒtlichen Hotels ein.

  • AktivitĂ€t:
    Wandern und Transfer
Höhepunkt:
Wasserfall und Geysire
Tag 14

Petropawlowsk / Fischmarkt / RĂŒckflug

28. Juli 2019

Am Morgen werden wir zum Fischmarkt gehen, um die frischesten MeeresfrĂŒchte – Tintenfisch, Kamtschatka-Krabben und Kaviar – zu unwiderstehlichen Preisen zu kaufen. Und dann zum Flughafen fahren, um unseren RĂŒckflug anzutreten.

  • AktivitĂ€t:
    Souvenirs kaufen und zurĂŒckfliegen
Höhepunkt:
Roten Kaviar kaufen
Place 2

Preise & Zahlung

Was kostet die Reise?

Die 10-Tage-Version kostet 205.000â‚œ (2.850€ / 3.200US$)
und die Highlights sind:

  • Hubschrauberflug zum Dvuhyurtochnoe-See
  • Garantierte Beobachtung von BĂ€ren beim Lachsfang
  • Lachsangeln auf dem See
  • Besuchen der grĂ¶ĂŸten Vulkane
  • Bequeme Wanderungen (ohne RucksĂ€cke)
  • Wale und Killerwale auf dem Pazifik
  • Sightseeing-Tour in Petropawlowsk

Die optionale 4-tÀgige VerlÀngerung mit SUV-Ausflug
zu den SĂŒdvulkanen kostet 45.000â‚œ (630€ / 700US$)

Wann und wie kann ich bezahlen?

Wir haben den folgenden Zahlungsplan:

  • 20% + Flug am Tag der Buchung
  • 40% bis zum 30. Mai
  • 40% bis zum 30. Juni

Sie können per Paypal (mit KÀuferschutz) an uns oder direkt an unsere Agentur in Kamtschatka zahlen. Es besteht die Möglichkeit, das Geld auch auf unser deutsches Bankkonto zu senden.

Was ist noch inklusive?

  • Alle Transfers gemĂ€ĂŸ dem Programm
  • Unterkunft in Hotel, HĂŒtte und Zelt
  • 3 Mahlzeiten pro Tag im aktiven Teil der Tour
  • Ein erfahrener Reiseleiter wĂ€hrend der Tour
  • Kein Koch wĂ€hren der Touren
  • Grundausstattung (Zelte, Geschirr usw.)
  • Einladung und UnterstĂŒtzung fĂŒr das Visum

Was ist nicht im Preis enthalten?

  • Essen in der Stadt und wĂ€hrend des Transfers
  • Auslandskrankenversicherung (erforderlich)
  • FlĂŒge nach Kamtschatka (Wir helfen buchen!)</ li>
  • Optionale AusflĂŒge (z.B. Tal der Geysire)
  • Persönliche Ausgaben

Die optionale 4-tÀgige VerlÀngerung mit SUV-Ausflug
zu den SĂŒdvulkanen kostet 45.000â‚œ (630 € / 700US $)

Fragen & Antworten FĂŒr Komfort, Gesundheit und Sicherheit

Wie sicher sind Touren dieser Art?

Kamtschatka ist ein sicherer Ort zum Reisen. Bei einer Kamtschatka Reise besteht – wie in jedem anderen Teil der Welt – ein gewisses Risiko einer Erkrankung oder Verletzung beim Trekking oder wĂ€hrend eines anderen Teils der Tour. Um jedes mögliche Risiko zu reduzieren, sprechen die FĂŒhrer vor der Reise ĂŒber mögliche Schwierigkeiten und Gefahren, die auf der Route auftreten können, und weisen auf ihr Verhalten hin.

Gibt es gesundheitliche EinschrĂ€nkungen fĂŒr die Teilnahme an Touren?

Es gibt einige EinschrĂ€nkungen! Wenn Sie wĂ€hrend Ihrer Reise nach Kamtschatka stĂ€ndige Ă€rztliche Hilfe und Behandlung benötigen oder eine Erkrankung haben, die möglicherweise einen Ausbruch zur Folge hat, sollten Sie auf unsere aktiven Touren verzichten. In jedem Fall sollten Sie eine Entscheidung ĂŒber eine Reise nur nach RĂŒcksprache mit Ihrem Arzt halten.

Brauche ich vor der Tour bestimmte Impfungen?

UnabhĂ€ngig von der Entscheidung, nach Kamtschatka zu gehen, sollte jede Person die notwendigen Impfungen haben. Wenn Sie von einer Tour in Kamtschatka sprechen, empfehlen wir Ihnen Anti-Hepatitis und Anti-Tetanus-Impfungen. Stellen Sie sicher, dass die Impfungen zur richtigen Zeit wirksam sind und durchgefĂŒhrt werden. Es sind keine FĂ€lle von Enzephalitis durch Menschen oder Tiere duch Milben in Kamtschatka bekannt.

Geht die Reise mit viel körperlicher Anstrengung einher?

Unsere Tour ist so gestaltet, dass sie fĂŒr gesunden Menschen geeignet ist. Bei dieser Tour handelt es sich nicht um ein volles Rucksack-Trekking, sondern um eintĂ€gige AusflĂŒge von einem Basislager mit RĂŒckkehr am selben Tag. Wir haben dies komplett mit der UnterstĂŒtzung von Lastwagen und Hubschraubern vorbereitet und erfordern wenig körperliche Anstrengung. Diese Reise wird fĂŒr Menschen, die gerne laufen, bequem.

Gibt es fĂŒr jede Tour einen Guide?

Ja. Unsere Reise wird von einem professionellen Guide begleitet, und in einigen FĂ€llen gibt es zwei oder mehr Guides (zusĂ€tzlich zu lokalen Experten, die hĂ€ufig weitere Einblicke und Wissen hinzufĂŒgen). Wir glauben, dass qualifizierte Guides sehr wichtig sind.

Reisen viele Leute alleine? Was ist das Durchschnittsalter der Gruppe?

Unsere Gruppe besteht aus einem interessanten Querschnitt von Menschen die alleine, mit Freunden und als Paar zu reisen. Die Basispreise beziehen sich auf zwei Personen, die sich ein Doppelzimmer teilen. Die Reisenden sind durchschnittlich zwischen 30 und 55 Jahre alt.

Wie komme ich nach Kamtschatka?

FĂŒr diejenigen, die aus Europa kommen, ist Kamtschatka am einfachsten ĂŒber Moskau zu erreichen. Aeroflot und Rossiya Airlines fliegen direkt nach Petropavlovsk-Kamchatsky. Es ist auch möglich, Kamtschatka ĂŒber Japan, Hongkong, China oder Korea zu erreichen und mit ZubringerflĂŒgen aus Chabarowsk oder Wladiwostok im SĂŒdosten Russlands zu verbinden

Benötige ich ein Visum und wie bekomme ich eins?

Touristenvisa sind erforderlich. Um ein Visum zu beantragen, benötigen Sie eine Einladung. Senden Sie uns eine eingescannte Kopie Ihres Reisepasses (gĂŒltig fĂŒr 6 Monate nach Ihrer Abreise aus Russland). Wenn Sie die Einladung von uns erhalten, können Sie die erforderlichen Unterlagen erstellen. Beantragen Sie dann das Visum bei Ihrem nĂ€chstgelegenen russischen Konsulat. Wir sind gern behilflich.

Wie werden die Mahlzeiten wÀhrend der Tour organisiert?

WĂ€hrend Ihrer Hotelaufenthalte in Hotels ist das FrĂŒhstĂŒck inbegriffen. Wenn wĂ€hrend eines Ausflugs in der Stadt Mittagspause ist, fĂŒhrt Sie unser Guide in ein CafĂ© oder ein Restaurant. Diese Art von Mittagessen ist nicht im Reisepreis enthalten. In jedem Hotel gibt es ein CafĂ©, in dem Sie einen Imbiss oder Abendessen einnehmen können. Wenn Sie unterwegs sind, wird das Essen von unserem Koch gekocht. Drei Mahlzeiten außerhalb der Stadt, SĂ€fte, Mineralwasser und Trinkwasser sind im Reisepreis enthalten.

Ich muss eine bestimmte DiÀt halten. Was kann man unterwegs machen?

Unsere Köche sind besonders gut fĂŒr Speisen aus der traditionellen KĂŒche von Kamtschatka. Das umfasst Fisch, HĂ€hnchen, GemĂŒse und MĂŒsli. Alle Mahlzeiten werden aus frischen Lebensmitteln zubereitet. Falls Sie bestimmte Essensvorlieben haben, informieren Sie uns bitte im Voraus darĂŒber, damit unser Koch bereit ist, einige Mahlzeiten gemĂ€ĂŸ Ihrer ErnĂ€hrung zuzubereiten.

Kamchatka 2019
Wir sind WeltbĂŒrger und Reiseliebhaber. Seit 10 Jahren sind wir in der Reisebranche selbststĂ€ndig. Wir haben viele Reisen fĂŒr Einzelreisende und kleine Gruppen organisiert. In diesem Jahr haben wir bereits den Norden Russlands besucht und Nordlichter beobachtet, wir waren am Baikalsee und hatten ein großes Abenteuer auf dem Eis. Jetzt fahren wir in den Ă€ußersten Teil Russlands, den Ort, an dem Russland beginnt – die Halbinsel Kamtschatka. Sie sind herzlich eingeladen, unserem guten Team beizutreten. Wir sprechen Russisch, Englisch und Deutsch.
Moscow
Russia
+ 7 909 911 78 35 - Katerina
+ 7 916 759 75 47 - Thomas

Noch Fragen? Wir sind hier, um alle Ihre Fragen zu beantworten

Need Help? Chat with us

DEPARTURE ON

14 July 2019

KamchatkaBears, whales, volcanoes, geysers

zur 🇩🇪 Deutschen Version

The volcanic region of the Kamchatka Peninsula on the eastern edge of Russia has been a UNESCO World Heritage Site since 1996.

Visitors come for one of three reasons: to see the most impressive collection of volcanic features in the world, including the largest active volcano in the northern hemisphere, to see abundant and remarkably peaceful brown bears feasting on millions of salmon and watch nine species of whales, huge seabird colonies and thousands of sea otters.

Luckily you can do all that on our trip 🙂

Adventure Begins
14 July 2019
Duration
10 -14 Days
Wheather
Summer - up to 20°

Why with us? What makes our tour so special?

We compared all tour operators and combined the best

We selected the most comfortable lodging options

We chose the most convenient way of transportation

We picked the most unique and beautiful locations

We personally will be there and take care of everything

Discover all treasures of Kamchatka on one tour

Explore the peninsula by helicopter, boat and SUV

Watch bears safely without many tourists

See the most imposing volcanoes and landscapes

Cruise the Pacific Ocean with its magnificent wildlife

Our tour date is guaranteed, reserved and prepaid

Discover Kamchatka On land, on water and in the air

Helicopter flight

Helicopter flight
MI 8 Helikopter trip to Dvuhyurtochnoe Lake

We will fly via helicopter MI 8 to an exclusive place – Dvuhyurtochnoe lake – and live there alone with nature, observing bears fishing and the spawning of salmon. And we will cook the fish that we caught ourselves!

Full day yacht trip

Full day yacht trip
Russkaya Bay Cruise

Set sail from the capital of Petropavlovsk-Kamchatsky and explore the wildlife-rich waters of Russkaya Bay and the Starichkov Island seabird capital.

6WD truck

6WD truck
Russian 6WD all-terrain vehicle

We will take a bone-rattling journey on a Russian 6WD all-terrain vehicle to visit the summits of volcanoes.
From outside they look like traditional trucks but inside they will have all the conveniences of a normal bus.

Comfortable hiking

Comfortable hiking
Easy climbing with beautiful view

We will have a very beautiful and easy climbing to the active volcanoes and see a stunning view of the surroundings.

TOUR ITINERARY Highlights of your journey

STARTEND
Arrival / Pacific Ocean / City tour
Day 1

Arrival / Pacific Ocean / City tour

15th of July 2019

We will arrive in Petropavlovsk-Kamchatsky, stay in a comfortable hotel, rest and go to explore the area. We will drive to the Khalaktyrsky beach and experience the full power of the Pacific Ocean, admire the endless expanses, breathe the delicious sea air and stroll along the purest black sand.

  • Activity:
    Excursion and walking on the beach
DAY DELIGHT :
Sunset on the black sand beach
Day 2

Volcanoes / Kamchatka gophers / Transfer

16th of July 2019

We will walk between the Avachinsky and Koryaksky volcanoes and on their spurs. We will see the delightful alpine landscapes and meet the famous Kamchatka gophers – evrazhki. After we go into the depths of the peninsula, we will reach Milkovo village. We spend the night in the hotel.

  • Activity:
    Walking and transfer
DAY DELIGHT :
The delightful alpine landscapes
Place 2
Helicopter / Bears / Hot springs
Day 3

Helicopter / Bears / Hot springs

17th of July 2019

Today we will board a helicopter that takes us to a unique place. Mountain lake, which can visit only 30-40 tourists a day. We will have the opportunity to connect with nature and watch the owner of Kamchatka forests – the brown bear and his hunt for spawning fish. Also waiting for us swimming in the healing waters of hot springs.

  • Activity:
    Walking and watching
DAY DELIGHT :
Flying helicopter and bears
Day 4

Fishing / Bears / Walking

18th of July 2019

We will fish and contemplate. In the morning we will again watch the bears that catch the sockeye, and then, when the shaggy ones go to sleep, we will go fishing. The lake is one of the largest spawning grounds of Kamchatka. We will be able to catch and taste the tastiest and freshest fish. We will spend the rest of the time walking around the base with the huntsman and swimming in the hot springs.

  • Activity:
    Fishing, swimming in the hot springs
DAY DELIGHT :
Bears and hundreds of salmon
Place 2
Bears / Helicopter / Volcanoes
Day 5

Bears / Helicopter / Volcanoes

19th of July 2019

On this day we will once again look at the bears and go on a helicopter ride, see the spurs of the volcano Alney and the frozen lava flows of the Chashakonj volcano. After we move to the foot of the beautiful volcanic massif, which formed the volcanoes Ostry and Plosky Tolbachik. We will set up camp and will prepare for tomorrow’s expedition to another planet.

  • Activity:
    Flying, transfer, walking
DAY DELIGHT :
Beautiful volcanic massif
Day 6

Forces of Nature / Lava Flows / Caves

20th of July 2019

This day we will spend, examining the effects of its eruptions in 2013, extensive fresh, and still hot lava flows, caves – lavovodov, stone sculptures and heaps of frozen lava. Experienced guides will tell us the history of these volcanoes and show the most impressive places.

  • Activity:
    Easy trekking
DAY DELIGHT :
Watching the effects of its eruptions in 2013
Place 2
Volcanic coning / Dead forest / Russian sauna
Day 7

Volcanic coning / Dead forest / Russian sauna

21th of July 2019

Today we ascent of small volcanoes – Tolbachinsky cones, as well as a walk through the “Dead Forest”. As a result of the eruption of 1975, the ashes burned down the heart of the trees, and those that remained standing turned out to be the strongest. After lunch we will move to the village of hunters, fishermen and lumberjacks. We will stay in wooden houses and go to the bath.

  • Activity:
    Easy trekking, transfer, sauna
DAY DELIGHT :
Tolbachinsky cones and Dead forest
Day 8

Return to city / Hot springs / Baths

22th of July 2019

We return to Petropavlovsk-Kamchatsky. Transfer by car will take 6-7 hours. On the way we will have lunch in the village of Milkovo, and we will stop at the Malkinsky natural hot springs, swim in puddles – swimming pools.

  • Activity:
    Transfer and swimming
DAY DELIGHT :
Swim in natural hot springs
Place 2
Yacht trip / Russian bay / Whales
Day 9

Yacht trip / Russian bay / Whales

23th of July 2019

Today we will go to one of the most colorful and picturesque places in Kamchatka – Russkaya Bay. We will slowly swim and admire the expanses of the sea, mountains and marine life. And, if we are lucky, we will meet some of the biggest inhabitants of the seas and oceans – whales and killer whales. In the sea we will spend the whole day. We fish and eat freshly caught seafood.

  • Activity:
    Watching whales and fishing
DAY DELIGHT :
Whales and killer whales and other marine mammals
Day 10

Fish market / Flight back / Or free day

24th of July 2019

If you have chosen a short program, on this day we will take you to the fish market, if you want to buy fresh seafood, and then to the airport. For those who stay with us a little longer, today is a day to rest. On request, we can arrange for you a helicopter excursion to the Valley of Geysers or to the Kuril Lake, where fisherman bears also live.

  • Activity:
    Shopping and flying back
DAY DELIGHT :
Red caviar and flight home
Place 2
Climbing Gorely / Craters / Blue lake
Day 11

Climbing Gorely / Craters / Blue lake

25th of July 2019

Today we will climb the Gorely volcano. We will go straight on the frozen lava. Overcoming the height difference of 900 meters, we will see a stunning view of the surroundings and Gorely craters, and there are as many as 11 of them in this volcano! Also visit the “Blue Lake”.

  • Activity:
    Easy trekking and exploring landscape
DAY DELIGHT :
Stunning view of the surroundings
Day 12

Climbing Mutnovsky / Craters / Waterfall

26th of July 2019

Today we are waiting for a very beautiful and easy climb to the active volcano Mutnovsky. One part of the crater wall is destroyed, so we can look into the very mouth and see its treasures – active fumaroles, mud siphons and a mountain lake. Fantastic picture will wait for us! 

  • Activity:
    Easy climbing
DAY DELIGHT :
Active volcano
Place 2
Volcano / Small Valley of Geysers / Waterfall
Day 13

Volcano / Small Valley of Geysers / Waterfall

27th of July 2019

Today we will visit the country hot springs, which are called the Small Valley of Geysers and waterfall. In the evening we will return to the city and fall asleep in the comfortable beds of a cozy hotel.

  • Activity:
    Walking and transfer
DAY DELIGHT :
Waterfall and geysers
Day 14

Petropavlovsk / Fish market / Flight back

28th of July 2019

In the morning we will go to the fish market to buy the freshest seafood – squid, Kamchatka crabs and caviar – at the most reasonable prices. And then to the airport.

  • Activity:
    Shopping and flying back
DAY DELIGHT :
Red caviar buying
Place 2

Pricing & Payment

How much do I have to pay for the trip?

The 10-day-trip is 205.000₽ (2.850€ / 3.200US$) and the highlights are:

  • Return helicopter trip to Dvuhyurtochnoe lake
  • Guaranteed watching of bears hunting salmon
  • Salmon fishing on the lake
  • Visit the biggest volcanoes
  • Watching sea animals during a cruise trip to Russkaya Bay
  • Sightseeing trip around Petropavlovsk-Kamchatsky
  • Comfortable hiking tour: without a long crossing with backpacks

The optional 4 day SUV trip to the south volcanoes
is 45.000₽ (630€ / 700US$)

When and how can I pay?

We arranged the following payment plan:

  • 20% + flight on the day of booking
  • 40% before 30th of May
  • 40% before 30th of June

You can pay by Paypal to us or directly by money transfer to our agency in Kamchatka. There is an option to send the money to a German bank account as well.

What else is included?

  • All transfers according to the program
  • Accommodation in hotel, cabin and tent
  • 3 meals a day on the active part of the tour
  • Services of an experienced guide throughout the tour
  • Cooking services
  • Basic equipment (tents, dishes, etc.)
  • Visa invitation and support

What is not included?

  • Food in city and during the transfer
  • Sports insurance (required)
  • Flights
  • Trip to the Valley of Geysers
  • Personal expenses

The optional 4 day SUV trip to the south volcanoes
is 45.000₽ (630€ / 700US$)

Questions & Answers For your comfort, health & safety

How safe are tours of this sort?

Kamchatka is quite a safe place for traveling. However… During any trip around Kamchatka – just like in any other part of the world – there exists a certain risk of a disease or an injury when trekking or during some other part of the tour. In order to reduce all possible risk, guides prior to the trip speak about possible difficulties and dangers that may occur on the route and instruct how to behave.

Are there any restrictions in health for participation in tours?

Some restrictions do exist! If you need permanent doctor’s attention and treatment, or if you got any illness that may have a flare-up during your trip to Kamchatka, you should abstain from taking part in our active tours. In any case, you should only make a decision about a trip after consulting your doctor.

Do I need any certain vaccinations before the tour?

Regardless of a decision of going to Kamchatka, any person should have necessary vaccinations. Speaking about a tour in Kamchatka, we would recommend that you have anti-hepatitis and anti-tetanus inoculations. Make sure that the inoculations are effective and done in the right time. No cases of catching encephalitis by humans or animals from mites in Kamchatka are known.

Do trips involve a lot of physical exertion?

Our tour is designed in such a way that they are level with any healthy person. This tour does not involve full-weight backpack trekking, but imply one-day trips from a base camp and returning back the same day. We prepared this entirely with the support of trucks and helicopters and require little physical strain. This trip will be comfortable for people who like walking.

Is there a guide for every tour?

Yes. Our trip is accompanied by a professional guide and, in some cases, there are two or more guides (in addition to local experts who often add further insight and knowledge). We believe that qualified guides are very important.

Do many people travel alone? What is the average age of group?

Our group consists of an interesting cross-section of people: traveling alone, with friends and as a couple. The basic prices are based on two people sharing a double room. People from 30 to 55 years old.

How do I get to Kamchatka?

For those coming from Europe, the most straightforward way to access Kamchatka is via Moscow. Aeroflot and Rossiya Airlines fly direct to Petropavlovsk-Kamchatsky. It is also possible to access Kamchatka through Japan, Hong-Kong, China or Korea, linking with feeder flights from Khabarovsk or Vladivostok in southeastern Russia

Do I need a visa and how do I get one?

Tourist visas are required. To apply for a visa you will need to get an invitation. Send us a scanned copy of your passport (valid for 6 months after you depart Russia). When you get the voucher and invitation will help you with to prepare the necessary documents. Then apply for the visa at your nearest Russian consulate.

How are meals organized during the tour?

During your hotel stays in hotels, breakfast is included. If lunch time comes during an excursion in town, our guide will take you to a cafe or a restaurant. This kind of lunch is not included in the tour price. Each hotel has a cafe where you can have a snack or supper. When on route out of town, food is cooked by our cook. Three meals on days out of town, juices, mineral and drinking water are included in the tour price.

I have to keep a certain diet. What can be done when on the route?

Our cooks are particularly good at meals from traditional Kamchatka’s kitchen. It includes Fish, chicken, vegetables, and cereals. All meals are cooked from fresh food products.
In case you have some food preferences, please, tell about it beforehand, so that our cook was ready to prepare some meals according to your diet.

Kamchatka 2019
We are cosmopolitans and travel enthusiasts. Since 10 years we are self-employed in travel business. We arranged a lot of trips for individual travelers and small groups. This year we  already visited the North of Russia and watched Northern lights, we were on Baikal Lake and had a great adventure on purest ice, and now we are going to the farthest part of Russia, the place where Russia starts – Kamchatka Peninsula.  You are warmly welcome to join our good team. We speak Russian, English and German.
Moscow
Russia
+ 7 909 911 78 35 - Katerina
+ 7 916 759 75 47 - Thomas

Have Questions? We’re here to answer all your questions

Need Help? Chat with us